«Karin erzählte dann vom Mindfull Self Compassion, dass sie diesen Kurs demnächst durchführen würde.
Am Info Abend spürte ich noch nicht so wirklich Resonanz für das MSC. Ich habe doch gerade die „Achtsamkeit“ entdeckt und möchte doch da weitermachen. Wurde dann doch neugierig auf dieses Abenteuer. Und wollte auch einfach mal etwas für mich machen! Ich weiss noch genau, wass am Infoabend gesagt wurde, „MSC ist etwas, was in einem wachsen kann.“ und das fand ich so ansprechend. Also nahm ich teil.
Und es war eine meiner besten Entscheidungen…
MSC hat mir so viel positives gebracht:

Ich kann wieder besser schlafen, auch wenn mich manchmal unbehagliche Gefühle/Träume wecken, ich nehme sie an: „Guten Morgen liebe Sorgen,seid ihr auch schon alle da, habt Ihr auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar.

-Mein Humor ist zurück gekehrt, so schön mit den Kindern
-Ich kann meine Kinder wieder geniessen, klar gibt es immer noch stressige Momente, aber mit der neu gewonnenen mitfühlender Art, kann ich schneller Stress reduzieren und bin nicht mehr so schnell wütend.
-Es haben sich Ängste gelöst, durch richtiges Einatmen und Gefühle benennen.
-Ich fühle mich als Mensch/Frau wieder toll, akzeptiert von mir selber. Ich bin nicht mehr im Wiederstand zu mir selbst.
-Ich habe Freude an kleinen Erfolgserlebnisse und kann diese geniessen.
-Alte harte, schmerzende Gefühle/Beziehungen durften sich neu gestalten. Langsam öffnen sich Türen zum Herzen.
-Sich mit der Welt verbunden fühlen anstatt ausgegrenzt. Das ist Wohlwollen.
-Die Vögel zwitschern hören, die grosse Weide anschauen und sich in sie verlieben und einfach mal einatmen und dankbar sein.
Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich weiss Msc ist ein Geschenk für mich.»

Danke Karin
(Olivia M.)