Auffrischungs-Meditationsnachmittag

Dieser Übungstag richtet sich an alle Menschen die bereits Erfahrung mit der Achtsamkeitspraxis mitbringen oder diese gerne erlernen möchten. Wir werden verschiedene Arten der Achtsamkeitsmeditation (auf Geräusche, auf Körper und Atemempfindungen, Gedanken und Gefühle, offenes Gewahrsein), Gehmeditation, Mettameditation und den Body Scan zusammen üben. Bewusst werden wir vom Treiben des Alltags Abstand nehmen und in der Stille tiefer mit unserem inneren Sein in Kontakt treten. Wir werden diese Stunden zusammen im Schweigen verbringen, um unserem Inneren mehr Raum zu geben.




«Wenn wir uns zu sehr auf die Hektik der Welt einlassen, verlieren wir die Verbindung zueinander - und zu uns selbst.» Jack Kornfild

Datum:
Samstag 18. November 2023
Samstag 27. Januar 2024
Samstag 03. März 2024
Samstag 08. Juni 2024

Zeit:
13.30 - 17.30 Uhr

Kosten:
Fr. 60.–